Geschäftsführer und Brüder Max Höpfer (Links) und Christoph Höpfer (Rechts) mit ihrem Team.


Die beiden Brüder Christoph und Max Höpfer gehören in der Region seit Jahren zu den führenden Trendsettern im Bereich der anspruchsvollen und kreativen Frisurenmode. Gemeinsam mit Ihren beiden Lebenspartnerinnen führen sie eines der erfolgreichsten Friseurunternehmen im Süddeutschland.


Unser Unternehmen besteht nun schon seit 80 Jahren in Kempten/Allgäu und wurde von unseren Eltern seit Jahrzehnten sehr erfolgreich geführt. Zum Jahreswechsel erfolgte die Übergabe in Form der Geschäftsführung und wir haben uns zu diesem Zeitpunkt bewusst gefragt, wie wir uns für die nächsten Jahre an unserem Standort bzw. in unserer Region positionieren möchten. Unsere Zielsetzung war und ist stets, daß wir in fachlicher und kreativer Hinsicht noch mehr individuelle Zeichen und Signale gegenüber unserer Kundschaft setzen wollen.
Um das in Perfektion umzusetzen war es unser Ziel, ein neues Salonkonzept im ganzheitlichen Sinne zu entwickeln, mit dem wir uns klar und strukturiert am Markt positionieren.

Ihre Zufriedenheit, ist unser Ziel

Um alle Ideen und Wünsche in ein perfektes Salonkonzept zu integrieren holten wir uns professionelle Unterstützung in Form unseres Coaches und Beraters Patrick Kukuck an Bord, der uns gemeinsam mit der Agentur David & Goliath tatkräftig und sehr erfolgreich unterstützt. Die erste Maßnahme war eine interne Befragung aller Mitarbeiter im Rahmen eines 1-tägigen kreativen Brainstormings. Hier wurden zahlreiche Ideen und Vorschläge gemeinsam erarbeitet. Uns war klar, daß wir solch ein großes Projekt nur gemeinsam im Team mit allen 20 Mitarbeitern umsetzen könnten. Im zweiten Schritt befragten wir intern im Salon über 400 unserer Kunden hinsichtlich Ihrer Wünsche und Bedürfnisse für die Zukunft. Hinzu kamen zusätzlich 600 Passanten in Kempten/Allgäu, die wir ebenfalls bezüglich ihrer Wünsche aber auch ihrer Kritik im Rahmen von Friseurbesuchen befragten. Resultierend aus allen Ergebnissen und basierend auf unseren eigenen Ideen erfolgte dann die genaue Definition unseres Konzeptes.


Zusammen mit "bei Freunden" sind wir im Allgäu mit Abstand die grössten Ausbildungsunternehmen. Bis zu 21 Junior Stylisten lernen gleichzeitig in 4 Salons. Das hat viele Vorteile: 3 Trainer kümmern sich intensiv um euch  - denn hier wachsen die Beauty Profis von morgen. Die brauchen wir auch, denn wir wachsen ständig. Und dass so professionell wie möglich:


  • eigener Ausbildungssalon CUBE Höpfer
  • drei Pivot Point zertifizierte Trainer
  • Ausbildungspartner bei WELLA Professionals
  • digitales Lernen mit eigener App
  • Karriereleiter vom Stylisten bis zum Partner mit eigenem Salon

Unser Ziel ist aber nicht nur besser zu sein, sondern auch schneller! Anstatt in drei Jahren ist man in CUBE bereits nach 2 Jahren in voller Verantwortung an seinen eigenen Gästen. Natürlich immer mit einem Trainer im Hintergrund. Nur so kommt man schnell vorwärts.

Deshalb auch unsere eigene Akademie CUBE Höpfer! Hier lernt man nicht nur die Basics. Hier lernt man auch wie ein Salon und Unternehmen funktioniert, Social Media Marketing, Warenwirtschaft und alles was dazu gehört um selbst sicher ganz nach oben zu kommen!

Wir freuen uns übrigens auch besonders über Quer-, und Wiedereinsteiger die bereits einen anderen Beruf hatten und 18+x Jahre sind. 

 

Wenn du jetzt denkst: Da will ich hin. Dann los! Schreib uns jetzt gleich eine Email!